Materialsuche

Hier entsteht eine Material-Plattform für alle. Digitale Elemente werden hier eingepflegt, damit sie in analogen und digitalen Gottesdiensten eingesetzt werden können. Sobald einige ihr Material hochgeladen haben, ist hier eine benutzerfreundliche Materialsuche verfügbar.

Am besten jetzt Material hochladen:

Nutzt bitte das Upload-Formular. Bitte beschreibt dort, um was es sich handelt, ob ihr die Urheberrechte an dem Material besitzt (oder jemand anderes), und wie es eingesetzt werden kann. Vielleicht habt ihr auch schon einen Gottesdienstentwurf oder andere begleitende Texte dazu, die helfen, euren Beitrag bestmöglich und wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Alle eure Beiträge werden redaktionell aufbereitet und kuratiert – und dann hier zum Download angeboten. Dies ist ein kostenloser Service der Evangelischen Kirche der Pfalz. Ziel ist es, die Gottesdienste vor Ort mit digitalen Elementen anzureichern oder digitale Gottesdienste mit Bausteinen zu gestalten.

Je mehr mitmachen, desto mehr können wir uns unterstützen und stärken!

Wichtig: Es gibt zwei Phasen. In der ersten Phase sammeln wir Beiträge und bereiten sie redaktionell auf. Sobald eine gute Anzahl an Beiträgen vorliegt, starten wir in Phase zwei: Wir erstellen eine benutzerfreundliche Material-Datenbank, um gezielt nach Beiträgen zu suchen und diese herunterzuladen. Wann wir die Phase zwei zünden, steht noch nicht fest. Wir hoffen aber, dass wir im März 2023 soweit sind. Also: Ladet munter hoch! Macht uns Arbeit! Wir freuen uns auf eure Beiträge und Ideen!

Kommentare sind geschlossen.